K.a.V. Norica im ÖCV & K.a.V. Norica Nova im EKV - Hochschulverbindung im ÖCV. Über die Verbindung, Geschichte, Veranstaltungen sowie Publikationen, Funktionäre und Kontaktmöglichkeiten.

Semestereröffnung des Wintersemesters 2015/16

Am Freitag, den 9.10.2015, fand unsere Semestereröffnung des Wintersemesters 2015/16 statt.
Bereits um 16:00 trafen sich zahlreiche Mitglieder der K.a.V. Norica und Norica Nova und durften bei der Ausstellung „Ringstraße. Ein jüdischer Boulevard“ des Jüdischen Museums Wien einen geschichtlichen Einblick in die Wiener Ringstraße im 19. Jh. erfahren.

Bevor die Seniores Georg Fischer-Ankern und Colette Eder auf unserer Bude in der Strozzigasse das neue Semesterprogramm präsentierten, wurde von Cbr. WHR Msgr. Kan. Mag. Dr. Anton Millner (NdW) in der Pfarrkirche Altlerchenfeld eine Hl. Messe für die Mitglieder unserer Verbindung zelebriert.

Nach der Präsentation des Programms und der Chargen des Semesters gab es an der Bar noch die Möglichkeit gemeinsam mit den anderen Besuchern den Abend bei Gesprächen und einem wunderbaren Buffet ausklingen zu lassen.

Pflaster-4